Alain Weber

Ich bin...

geboren 1985 in Samedan,

aufgewachsen in Poschiavo und Bern,

habe in Zürich Architektur studiert,

lebe mit meiner Frau und unserem Töchterlein

in Budapest und

reise für mein Leben gerne 

mit einem grossen Rucksack

in exotische und abenteuerliche Länder

dieser Welt.


Mein Buch

Kurz bevor wir nach Asien aufbrechen wollten wurde Nóra schwanger. Dann sind wir aufgebrochen - und haben es niemals bereut!

 

Meinen Reisebericht "Zweieinhalb in Indien, Kambodscha und Thailand" habe ich zu 100% auf unserer Asienreise - während den ersten Monaten von Nóras Schwangerschaft - geschrieben. Er ist sozusagen "aus dem Moment" heraus entstanden und ist deshalb besonders emotional, euphorisch, ungefiltert! Ob in einem einfachen Hostel, auf einer stundenlangen Zugfahrt oder im Flugzeug, es gab immer wieder Gelegenheit ein paar Zeilen niederzuschreiben und das Erlebte selbst zu reflektieren und festzuhalten. Der Reisebericht ist sehr persönlich und ich habe versucht die besonderen Erlebnisse des Reisens während der Schwangerschaft so emotional und detailliert wiederzugeben wie wir sie in dieser Zeit wirklich erlebt haben. Ich freue mich, unsere Erlebnisse mit dir zu Teilen!

Meine Geschichte

Die Idee ein eigenes Buch zu schreiben entstand spontan auf meiner Südamerikareise, als ich vier Monate alleine als Backpacker unterwegs war. Angefangen hat es in der Abgeschiedenheit mit kurzen E-Mails, die ich in Internetcafés verfasst habe und an meine Familie geschickt habe, um die teils extremen Erlebnisse mit jemandem teilen zu können. Mit der Zeit wurden die E-Mails immer länger und sie waren für mich auch die Dokumentation der Reise. Die Idee zum Buch war geboren! Nach der Reise habe ich die Bücher zuerst selbst mit Faden und Leim gebunden und dazu stundenlang Youtube-Anleitungen im Internet studiert. Ich habe mir sogar eigens eine kleine Presse aus Holz gebaut um die Seiten kompakt zusammen zu leimen. Für mein selbst gebundenes Südamerika-Buch habe ich so viele positive Reaktionen - und Nachfragen - erhalten, dass ich irgendwann mit dem Bücher Binden von Hand nicht mehr nachgekommen bin! Jetzt freue ich mich, dass meine Bücher vom BOD-Verlag gedruckt werden und in allen deutschsprachigen Ländern erhältlich sind!